
>if(this()->ObjectDistance(FindObjects(Find_Category(C4D_Structure))) < 25)
this->ObjectDistance(...) reicht.ObjectDistance(obj1,this());if(this()->FindObject2(Find_Category(C4D_Structure),Find_Distance(25)) ) <- probier mal das.
>Bin mir nicht ganz sicher ob this->ObjectDistance(...) reicht.
>if(this()->FindObject2(Find_Category(C4D_Structure),Find_Distance(25)) ) <- probier mal das.
this()->? :(
if() im Normalfall nur ein einziges Kommando konditional ausfuehrt. Wenn du mehrere hast, brauchst du {}. Und du kannst anstatt die Bedingung nochmal zu wiederholen, else verwenden ("ansonsten"), etwa so:
if(...) {
// Befehle
} else {
// Befehle, die ansonsten ausgefuehrt werden.
}
ERROR: syntax error: see previous parser error for details.ERROR: ',' or ')' expected, but found identifier (in sayHello, F:\Clonk Rage\Ant-Mod.c4d\Crew.c4d\Königin Ameise.c4d\Script.c:69:7){
if(FindObject2(Find_Distance(22), Find_OCF(OCF_Construct)))
conhello();
}

public func sein!public, protected, private) weglassen und nur immer "func" nehmen. Letztendlich macht das da in der Praxis keinen Unterschied
StartCall=CheckContents. Die Zeilen bewirken im normalen Clonk, dass zu Beginn der Aktion (also z.B. wenn der Clonk anfängt zu laufen oder wenn er hüpft) eine Funktion in dessen Script.c aufgerufen wird.Find_Not gehört innerhalb von FindObject2 und wird dazu benutzt einzelne Bedingungen umzukehren (zB Find_Not(Find_Category(C4D_Living))). Wenn du gucken willst, ob die Suche nichts gefunden hat, dann geht das so:if (FindObject2(Find_Distance(22), Find_OCF(OCF_Construct),Find_OCF(OCF_Fullcon)) == 0)if (!FindObject2(Find_Distance(22), Find_OCF(OCF_Construct),Find_OCF(OCF_Fullcon)))FindObject2 kein Objekt (also 0) zurückliefert
>Ich würde unter meinen Gebäuden das "Basement" gerne Sandfarbend haben wie krieg ich das hin?

>Der Entwicklermodus funktioniert mit der Freeware auch.
"mit diesem Update wird Clonk Rage Freeware, das heißt (...) der Editor kann unregistriert genutzt werden."), liest du die etwa nicht?


Naja, es ist lediglich ein Name... Wenn du es anpassen willst, nur zu, ansonsten... ein Versuch war's wert. 


> PlaceVegetation(MUSH,-iRadius,-30,2* iRadius,30,1);
PlaceVegetation platziert dein Dingens leider immer an der Oberfläche. Wenn du das anders haben willst, solltest du dir deine Koordinaten zum Erzeugen von deinem Pilz selbst suchen>2.: Ich möchte meiner Königin gerne das Fliegen "beibringen" (Idee von Adligerbert) und wenn sie dies kann soll sie auch
>noch eine weitere Ameisen "Tragen" können habe aber in diesem Punkt keine Ahnung wie ich dies Fertig bringen soll
>da die meisten Flugobjecte (habe mir schon diverse runtergeladen und das script angeschaut) nur Vehicle sind und keine
>steuerbaren clonks
Danke Zapper 

WIPF statt MUSH bei PlaceVegetation versuchen

- Sie Fliegt zwar etwas "Apgehackt" aber es geht habs über zwei local (für X & Y)
>Meine Königin kann jetzt "Fliegen" allerdings nur auf der stelle und über die Tasten links & Rechts

>Was ist die Prozedur deiner Aktion? Du brauchst FLOAT oder so.







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