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Up Topic Deutsch / Community / Nachtschatten wagte ein OC-Testspiel.
- - By Nachtschatten (More than 50 posts.) Date 24.05.2013 22:02
Attachment: Sandpixel.png - Fliegende Sandpixel (95k)
Attachment: OC-Drgen.png - OC-Drögen!!11einself (1372k)
Parent - - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 24.05.2013 22:17
Ist Auflösung verändern und Vollbild/Fenstermodus immer noch kaputt?
Parent - By Nachtschatten (More than 50 posts.) Date 25.05.2013 12:13
Fenstermodus habe ich nicht ausprobiert. Die Auflösung einzustellen hat allerdings funktioniert, stimmt, jetzt wo du es sagst! Ob es eine Rolle spielt, dass ich OC diesmal in meinen Benutzerordner installiert hatte weiß ich allerdings nicht. Letztes Mal (das war beim Krakatoa-Testspiel, wenn ich mich recht entsinne) war's in meinem Programme-Ordner.
Parent - - By Zapper (More than 500 posts.) Date 24.05.2013 23:44

>- Fliegende Materialpixel: Ich bin im weggesprengten Sand im Fernkampfwaffen-Übungs-Szenario hängen geblieben. Sollte doch angeblich in OC behoben sein?


Ich hoffe du hast eine aktuelle Version gespielt. Die letzte Stable hat noch einige der neuen Features nicht :)
Ich les den Rest mal auf dem OCM hier vor, vielleicht folgt noch Feedback!
Parent - By Nachtschatten (More than 50 posts.) Date 25.05.2013 12:10
Nein, ich habe die aktuelle Stable gespielt.

> Ich les den Rest mal auf dem OCM hier vor, vielleicht folgt noch Feedback!


Danke dafür und für das Feedback. Für euch wahrscheinlich keine große Sache, aber auf mich haben die schnellen und direkten Antworten einen sehr guten Eindruck gemacht. :) Ich antworte nächste Woche, bin gerade etwas in Eile.
Parent - - By Pyrit (More than 200 posts.) Date 26.05.2013 00:20

>Ich hoffe du hast eine aktuelle Version gespielt. Die letzte Stable hat noch einige der neuen Features nicht :)


Aber das killen von Pixeln ist doch nur bei digfree der fall, oder? Und die Erdpixel dürften anders entstanden sein, nämlich als sie sich irgendwie beim fallen mit dem Sand vermischt haben...
Oder gibts noch andere coole feautures, die das Steckenbleiben verhindern? :3
Parent - - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 26.05.2013 18:54
Beim Fallen von Sand (MassMover) sollten sie auch beseitigt werden. Nur beim Aetzen durch Saeure scheinbar nicht, aber auch dort sollten sie dann spaeter beim Abfliessen der Saeure runterfallen. Also nerven sie nur, wenn man durch die Saeure taucht.

Ich gehe mal davon aus, dass er Stable gespielt hat. Die Einzelpixel werden ja erst im naechsten Release beseitigt sein.
Parent - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 26.05.2013 19:15
Und obwohl ich mich eher für eine CR Version begeistern könnte sieht man hier auch wieder, was für Vorteile es bringen würde Clonkparty für OC zu machen. Bugs die einen Nerven können (im Gegensatz zu CR) behoben werden und man hilft OC an sich ja auch sich weiter zu verbessern. Ein schönes Geben und Nehmen wie ich finde.
Parent - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 29.05.2013 16:29
Apropos, ich will einen Blogpost auf Openclonk.org haben wie eurer OCM verlaufen ist!
Parent - By Zapper (More than 500 posts.) Date 24.05.2013 23:47

>Der Button-Klick-Sound hörte nach ein paar Klicks aber auf zu funktionieren. Das ist nicht gut.


Clonko meint, es sind genau 19 Klicks!
Parent - - By Zapper (More than 500 posts.) Date 24.05.2013 23:47

>- Ich habe nicht kapiert, was die fliegenden bunten Steine im Fernkampfwaffen-Übungs-Szenario tun. Hat mich eher an CM-Drögen erinnert.


Die spawnen dein Inventar nach, aber demokratische Abstimmung hier sagt auch, dass die hässlich sind

>- Bogensteuerung:


Maus gedrückt halten zum Spannen und loslassen zum Schiessen. Du schiesst dahin, wo du loslaesst (also auch beim Klick). Das wird wohl nicht geändert
Parent - - By Maddino (More than 50 posts.) Date 30.05.2013 20:48
Ich persönlich finde die Steuerung des Bogen toll :happy:
Parent - - By Pyrit (More than 200 posts.) Date 01.06.2013 00:02
Ich finde sie auch sehr gut und sinnvoll.
Einziges Mankel: Wenn man schießt und schnell wieder klickt, lädt er nicht nach, obwohl man die Maustaste gedrückt hält. Man muss dann nochmal loslassen und klicken, damit es geht.
Parent - By Zapper (More than 500 posts.) Date 01.06.2013 01:41

>Einziges Mankel: Wenn man schießt und schnell wieder klickt, lädt er nicht nach, obwohl man die Maustaste gedrückt hält. Man muss dann nochmal loslassen und klicken, damit es geht.


Das ist möglicherweise im Controls branch auch schon gefixt, wäre mal einen Test wert

(Dort ist allgemein gefixt, dass Aktionen nicht mehr ausgeführt werden, wenn man zu schlechtes Timing hatte. ZB wenn man "Bogen schiessen" drückt, einen Frame bevor man steht und schiessen kann etc. Die Aktionen werden dann einfach "so bald es geht" nachgeholt, wenn der Knopf noch gedrückt ist. Möglicherweise hat das das Laden als Nebeneffekt gefixt.)
Parent - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 01.06.2013 12:18
Ja, das hat mich auch ständig genervt.
- - By Nachtschatten (More than 50 posts.) Date 30.05.2013 22:42
Parent - By Zapper (More than 500 posts.) Date 30.05.2013 23:08

>- Bug: Die volle Ladeanzeige verschwindet nach kurzer Zeit. Das ist ein rein grafischer Bug, die Waffe (Bogen, Muskete) bleibt geladen, aber der Zustand wird nicht mehr korrekt angezeigt. Ich glaube es war Luchs, der allgemein bemängelte, dass zu wenig Feedback über den Zustand der Waffe geliefert wird.


Full ack, das war auch beim CM einer der Hauptkritikpunkte

>- Es passieren einem oft ungewollte Dinge bei der Bewegung, und das irritiert. Das Abrollen ist so ein Beispiel, wie oft hat sich mein Clonk in den Abgrund abgerollt


Abrollen tust du dich nur, wenn du beim Aufkommen noch die Richtungstaste gedrückt hälst. Wenn du alles losgelassen hast, machst du einen CR-Style-Knickser

>Aber mir ist nicht klar: Was ist denn die Idee hinter dem aktuellen Mechanismus?


Hat wahrscheinlich nur technische Hintergründe. (Nach dem Loslassen vom Button ist die Interaktion offiziell vorbei oder so, kA genau..)

>Noch viel viel nerviger ist, dass man ungefragt an Strickleitern hängen bleibt. Aufgefallen ist das in der Kessel-Arena extrem


Ack, vor allem ist dann noch die Leitersteuerung hakelig..

>Einer der ersten Ballons soll Sand wegsprengen, aber nach der Explosion war er stattdessen Pink gefärbt und unpassierbar. Was ist da kaputt? :(


Huh, seltsam

>Die Explosionseffekte der Raketen sind echt mal zu arg,


Hmja, ich weiss was du meinst

So ein bisschen Feedback erstmal spontan, $spaeter kommt noch mehr
Parent - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 31.05.2013 16:26

> - Die Steuerung fühlt sich schwammig an: Luchs meinte, oft wird erst noch eine Animation angefangen oder zu Ende gespielt, bevor der Tastendruck umgesetzt wird. Das wäre eine mögliche Erklärung. An Lag lag's eher nicht, ging mir im Einzelspieler-Test ja genauso.


Jo, faellt mir beim Hangeln auch immer negativ auf.
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 31.05.2013 21:21
Was mir so passiert ist:

- Auflösung ändern funktioniert bei mir seltsamerweise nicht (inklusive witziger Fehlermeldung), bei den anderen aber schon.
- Beim Beitreten/Abbrechen eines Netzwerkspiels ging das Auswahlfenster irgendwie zufällig kaputt. Mit einem Esc kam ich aber wieder zum Hauptmenü und dann ging es auch wieder.
Attachment: Screenshot3.png (772k)
Attachment: Screenshot4.png (932k)
Parent - - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 31.05.2013 22:09
Funktioniert das Auflösung ändern im Fenstermodus?
Parent - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 31.05.2013 23:09
Nein, da kam dasselbe.
Parent - - By Zapper (More than 500 posts.) Date 31.05.2013 23:03
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das Feedback hier ins OC Forum zu übersetzen, aber insbesondere wenn noch mehr kommt würde ich vorschlagen, die entsprechenden Posts einfach dort noch mal zu machen.
Gerne auch im Subforum "Deutsch"

Dann bekommt das garantiert mehr Aufmerksamkeit als hier.
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 31.05.2013 23:12
Ehrlich gesagt hatte ich schon fast einen Eintrag im Bugtracker wegen der Auflösungsänderung erstellt, es dann aber doch gelassen, da die übliche Fehlerbehandlung zu sein scheint, erst mal den Grafikkartentreiber zu aktualisieren und es dann nochmal zu versuchen. Da ich aber schon einfach die Auflösung in der Registry geändert habe, ist mir das eigentlich auch völlig egal.
Parent - - By Zapper (More than 500 posts.) Date 31.05.2013 23:30
Obwohl die echten Bugs im Butracker sich besser aufgehoben wären, gilt das natürlich auch für das Feedback. Sven und ich (?) sind wohl die einzigen aus dem OC Team, die das Feedback sonst mitbekommen. Ich könnte das natürlich jetzt alles wörtlich weiterleiten, aber das scheint mir wenig effektiv
Parent - - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 01.06.2013 00:06
Oder die Devs schauen auch mal hier nach. Es ist auch nur ein Klick, man muss sich nicht mal an einen anderen Forentyp gewöhnen :)
Parent - By ala (More than 1000 posts.) Date 01.06.2013 00:39
Ich schliess mich Zapper an, ein par Leute schauen vielleicht hier rein, aber bei weitem nicht alle Leute die dazu etwas intressantes zu sagen haetten. Und fuer Diskussionen und Reaktionen ist es auch uebersichtlich. Am Ende steht sonst ein part hier, und ein part da.
Parent - By Zapper (More than 500 posts.) Date 01.06.2013 01:43

>Oder die Devs schauen auch mal hier nach. Es ist auch nur ein Klick, man muss sich nicht mal an einen anderen Forentyp gewöhnen :)


Ich kann ja noch nichtmal mir für mich sinnvoll erklären, warum es notwendig sein sollte, die OC-Feedback-Diskussionen mit den selben Leuten in zwei Foren zu führen. Und wenn man sich dann für eins entscheidet, wäre es das OC Forum ;)
Parent - - By Nachtschatten (More than 50 posts.) Date 01.06.2013 13:20

> Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das Feedback hier ins OC Forum zu übersetzen


Sehr nett. :) Ich fasse mein Feedback gerne selbst nochmal auf Englisch zusammen und schreib's in's OC-Forum. Da mir Englisch allgemein Spaß macht kannst du mich bei meinen Posts gerne mal anstupsen, dass ich das in's OC-Forum übertrage.

> aber insbesondere wenn noch mehr kommt


Kommt darauf an, worauf sich "noch mehr kommen" bezieht. Ich denke, Testspiele vorerst nicht.
Parent - - By Zapper (More than 500 posts.) Date 01.06.2013 14:35

>Ich fasse mein Feedback gerne selbst nochmal auf Englisch zusammen


Ja, gern! Kommt vielleicht sogar besser an als ein "Nachtschatten hat gesagt"-Post von mir :)
Parent - By Nachtschatten (More than 50 posts.) Date 01.06.2013 15:20
Gut, sei es so. ;) Habe einen Thread im Feedback-Unterforum erstellt. Ich bin gespannt, wie die Diskussion mit der ganzen OC-Community weitergeht.
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