Hm, ich wüsste jetzt keine Tutorials auf Clonk bezogen, die da gut helfen könnten.
Höchstens die Blender Tutorials auf dem CC, die sind aber ordentlich veraltet.
Aber dennoch stell ich dir mal eine Rangfolge von Dingen an, die du dir angucken solltest, um mit Blender ordentlich für Clonk zu grafiken:
-Grundlagen und Modellieren, außerdem brauchst du die wichtigsten Shortcuts zum Modellieren ("E" für Extrude, "K" für Knife etc.)
-Mutiple Materialien und Materialien mit Textur (als Vorbereitung für UV-Maps)
-Einfache Animationen mit Keyframes, zB. drehen eines Propeller
-UV-Mapping
-Rigging mit Bones
-Animieren mit Bones
Und noch ein Tipp, wenn du beim animieren bist:
Zum zusammenschneiden von einzelnen Bildern hilft dir Anigrab, ist bei den Entwicklerzeugs bei.
Und eines noch, dass besonders für Ingame Grafiken wichtig ist:
Kamera auf Orthographisch stellen.
Wenn du Fragen hast kannst du mich auch gern fragen. Hab ja schon paar Jahre mit Blender auf dem Buckel. :)
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Wird mal Zeit das dcc fertig wird, dann könnte ich da auch paar Tutorials schreiben. D: