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Up Topic Projekte / CMC / Brainstorming - Ideen und Feedback
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Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 26.09.2017 18:31 Edited 26.09.2017 18:34
Ich überlege ja ob ich die Beschreibung direkt oberhalb des Waffen-HUD anordne, allerdings ist der momentan eingeräumte Freiraum für das Clonk-eigene Optionsmenü, das sonst schwer zu lesen wäre.
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 27.09.2017 11:39 Upvotes 1
Verbessertes Schwerverletzten-Symbol! Das Symbol, das Spieler über verbündeten Schwerverletzten sehen, wurde an ein neues HUD-Design angepasst, und zeigt nun eindeutiger den momentanen Status.
Zudem zeigt jetzt ein simpler Kreis um das Symbol herum die verbleibende Zeit des Schwerverletzten an, zusätzlich zur Transparenz. Letztere wurde angepasst, sodass sie erst zum Ende hin einsetzt und auch noch kurz vor Tod des Clonks grobe Sichtbarkeit gewährleistet.
Zuschauer (also nicht an der Runde beteiligte Spieler) können nun alle Symbole aller Schwerverletzten sehen, sodass es leichter wird, eine Runde zu verfolgen.

Attachment: CMC_InjuredClonkIconVariations.png - CMC Schwerverletztensymbol mit Zeitanzeige. (55k)
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 27.09.2017 12:50
Dude, hör auf produktiv zu sein:wink:
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 07.10.2017 12:28
Rotordrehung-Mindestgeschwindigkeit! Oder einfacher gesagt: Rotoren von Helikoptern erfassen feindliche Clonks und Objekte nun erst ab einer gewissen Drehgeschwindigkeit.

Dies löst das ungewollte Verhalten, bei dem gerade ein- oder abschaltende Helikopter feindliche Clonks besonders lange auf ihren Rotoren thumblen konnten.
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 10.10.2017 19:19
Munitionsbox-Anzeige! Statt lediglich den Namen der Munitionsbox anzuzeigen, sieht man nun beim aktiven Tragen von Munition den Munitionstyp sowie die Menge, die sich in der Box befindet.

Attachment: CMC_HUD_Ammo.png (360k)
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 11.10.2017 18:31
MTPs (oder Munitionspacks) können nur noch von Unterstützern regeneriert werden.

Somit ist die Regenerationslogik bei diesem Objekt nun die Selbe wie beim EHP (oder Erste Hilfe Pack) des Sanitäters, wo nur letzterer in der Lage ist, ersteres  zu regenerieren.

Dies macht den Unterstützer als Klasse wichtiger und schwächt überstarke Eigenkreationen von Spielern, ohne diese zu verhindern, sodass Looting weiterhin eine legitime Methode ist, um den eigenen Spielstil zu verändern.
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 23.11.2017 15:49
Unendliche Errungenschaften! Erspielt man ein Achievement welches man bereits freigeschaltet hat, wird es nun trotzdem erneut unten rechts eingeblendet (standardmäßig aktiviert, kann in den Einstellungen optional deaktiviert werden).

Erneute Anzeigen von Achievements werden ohne globale Eventnachricht angezeigt (nur der betreffende Spieler sieht sie), zudem verweilen erneut erhaltene Achievements nur halb so lange auf dem Bildschirm als neu erhaltene Achievements und werden gold-farben unterlegt statt blau.
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 13.12.2017 17:52
Neue Ränge! Spieler können nun 40 neue Ränge erspielen, dabei wirken sich vorhandene Punkte rückwirkend auf den eigenen Rang aus - somit ist es möglich das man in der ersten Runde mit dem neuen Update multiple Ränge befördert wird.

Der letzte Rang wird als General der Armee X / General of the Army X bezeichnet:

Attachment: CMC_NewHighestRank.jpg - CMC New Ranks. (51k)
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 20.12.2017 23:44
Hardcore-Modus! Eine neue Regel welche das Gameplay dahingehend verändert, das allen Spielern Informationen vorenthalten werden.
Dies steigert den Schwierigkeitsgrad der Runde enorm, sodass strategisches Vorgehen stark belohnt wird. Ein Spielmodus für die Veteranen, hardcore eben:

-Ist die Belohnungen-Regel aktiviert, werden keinerlei Punkte, Achievements oder Ehrenbänder dargestellt (man erhält diese aber weiterhin)
-Es werden keine Eventnachrichten über Tode oder Reanimationen ausgegeben, egal ob Freund oder Feind
-Friendly Fire wird zu Rundenbeginn aktiviert (Host-Einstellung wird überschrieben)
-Sanitäter sehen keine Lebensenergie von Verbündeten (Symbol über Schwerverletzten nicht betroffen)
-MTP-Träger sehen keine Munitionnöte
-Schweißbrenner-Träger sehen keine Fahrzeug- und Strukturzustände
-Sensorfähigkeiten zeigen keine Lebensenergie von Feinden
Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 20.12.2017 23:49
Das daraus resultierende Gameplay wäre entsprechend auf Spieler zugeschnitten die sich bereits eingelebt haben - Neulinge würden zwar weniger unter einem möglichen Informationsüberfluss leiden, allerdings auch vom Spiel nicht mehr so gut über die Situation aufgeklärt, was gerade in der Anfangsphase hilfreich sein könnte.
Parent - - By Mupf (More than 200 posts.) Date 21.12.2017 07:14
Klingt interessant, aber klingt auch, als würde das Team gewinnen, das im TS sitzt
Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 21.12.2017 09:05
Trifft das nicht auch so schon zu? =P
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 12.01.2018 18:44
Weiß gefärbtes Helikopter-HUD! Oder... doch besser das blau behalten das wir schon haben?... oder... selber zwischen mehreren Farben bestimmen?

Attachment: CMC_HelicopterHUD_Color.png - CMC Helikopter-HUD (253k)
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 12.01.2018 18:54
Aktualisiertes Ringmenü! Die Symbole auf den einzelnen Optionen des Ringmenüs stellen nun die Tasten dar, die man drücken muss, um sie anzuwählen - diese entsprechen auch allgemein den Tastensymbolisierungen die in CMC verwendet werden.
Eine grüne Färbung deutet auf eine Aktion hin, gold auf eine Konfiguration und Rot auf eine 'potentiell gefährliche' Aktion.

Attachment: CMC_NewRingMenuDesign.png - CMC ring menu. (204k)
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 17.01.2018 16:00 Upvotes 1
Sensor-Scheinwerfer! Helikopter-Scheinwerfer werden durch Schützen ein- und abgeschaltet, statt vom Piloten - und die Lichtkegel sind in der Lage, Feinde und Feindobjekte zu sichten!
Der Schütze kann während der Nutzung der Scheinwerfer nicht feuern, zudem kostet das Umschalten zwischen Waffe und Licht einen Moment Zeit - eine taktische Entscheidung zwischen Angriff und Aufklärung.
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