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Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 13.06.2016 21:49
Korrekt.
Mit Extra.c4g kann man auch viel ändern. Für dieses Beispiel habe ich aber kurzzeitig die Graphics.c4g von CR ersetzt.
Parent - - By K-Pone (More than 200 posts.) Date 13.06.2016 22:34
Jap. Du kannst die Graphics.c4g austauschen gegen eine modifizierte Version. Könnte nur unter Umständen zu Problemen bei Netzwekspielen mit anderen "Vanilla-CR-Clients" führen.

>Hier zB. wurde der Goldminen-Loader überschrieben.


Und das CR-Logo
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 06:39
Mit einer Graphics.c4g in einer Extra.c4g kann man ja so ziemlich alle Grafiken überladen, wobei das Original unberührt bleibt. Wieso funktioniert das eigentlich nicht mit StartupMainMenuBG.png, die immer aus dem Original geladen wird?
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 14.06.2016 07:23
Die Extra.c4g-Sachen werden doch normalerweise erst beim Laden eines Szenarios abhängig von den Objekten geladen. Der Hauptmenühintergrund ist zu dem Zeitpunkt schon weg.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 13:20
Eigentlich nicht. Befindet sich eine Graphics.c4g direkt im Ordner Extra.c4g, werden die Dateien dieser Graphics.c4g die entsprechenden globalen überladen. Außer bei der StartupMainMenu.png
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 14.06.2016 17:03
So war das Feature jedenfalls gedacht, als es eingeführt wurde. Damals gab es ja noch kein Vollbildmenü, in dem man irgendwelche Grafiken überschreiben konnte. Ich würde vermuten, dass es sowieso nur ein netter Nebeneffekt ist, dass man überhaupt so die Hauptmenügrafiken überschreiben kann.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 18:12
D.h. StartupMainMenu.png kann man nicht überladen? :cry:
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 14.06.2016 19:39
Naja, dass es nicht geht, hast du ja schon rausgefunden? :)

Das war nur ein Versuch, zu erklären, warum es nicht geht. Der Grund bei solchen Sachen ist meistens "weil es noch niemand eingebaut hat". In dem Fall wird wohl einfach die Extra.c4g erst später geladen.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 19:40
Der Ladebalken wird seltsamerweise auch am Anfang überladen...
Parent - - By K-Pone (More than 200 posts.) Date 14.06.2016 20:03
Das geschieht aber ja erst, sobald du tatsächlich ein Szenario lädst.
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 20:03
Nein.
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 14.06.2016 20:44
Ich hab mal im Sourcecode nachgeguckt, und es scheint tatsächlich so zu sein wie ich vermutet hatte. Der Code, der den Hintergrund lädt, ist derselbe, der auch den Ladehintergrund beim Szenariostart anzeigt. Der lädt implizit aus der Extra.c4g, weil die mitgeladen wird, sobald ein Szenario gestartet wird. "Einfach so" wird die Extra.c4g dafür eben nicht angefasst.
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 21:08
Ok, danke.
Parent - By jok (More than 200 posts.) Date 17.06.2016 12:14
Doof nur, dass es immer nur beim Host funktioniert (hat).
- - By Gecko (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 21:21
Den Selbstmord hab ich bis heute nicht verstanden. Wie kann das gehen?!
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 21:28
WTF.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 14.06.2016 21:37
Kann das vlt. kommen, wenn der Clonk vom Schild erschlagen wird, und dieser vor der Wiederbelebung durch Explosion oä. durch die Luft fliegt?
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 22:02
Ich habe nur den Killfeed gesehen und nicht was passiert ist (laut anderen der Runde eine Explosion eines Zielobjekts in der Nähe), aber ich vermute das Sam von seinem eigenen Einsatzschild erschlagen wurde, weil der Schild von der Explosion oder etwas ähnlichem für wenige Frames weggestoßen wurde und dabei den Clonk traf - passenderweise war der Clonk schwer verletzt sodass der geringe Schaden ihn auch direkt umbrachte und das System korrekt das Einsatzschild-Objekt am Clonk als Killer identifiziert hat... und da der Schild ihm gehört, ist es Selbstmord.

Die andere Möglichkeit wäre, das er sich selbst mit dem Schild geschlagen hat, nachdem der Schild durch die Explosion für wenige Frames in ihn verschoben wurde und er somit selbst im Zielbereich des Schlages war - das ist aber unwahrscheinlich da Nahkampfattacken nie gegen Verbündete gerichtet werden können, selbst wenn FF aktiv ist.

Pff, easy, gib mir ein schwereres Rätsel!

Lösungsansatz:
Schildobjekt ist statt "C4D_Object" ein "C4D_Vehicle" damit es nicht mehr Objekte schröpfen kann.
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 22:15
Und damit ist es ein Bug!
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 22:17 Upvotes 2
Und was macht man mit Bugs!11
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 14.06.2016 22:20 Upvotes 1
Irgendwo hinschreiben, damit Fulgen sie in den Bugtracker überträgt!
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 15.06.2016 13:54
+
Michael kann es aber eigentlich selber machen.
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 17.06.2016 23:57 Upvotes 2
Sharknado!

Attachment: CMC_Sharknado.png - Sharknado! (472k)
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 00:09 Upvotes 1
Actually hat er auch den Heli dahingestuckt!
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 00:13 Edited 18.06.2016 13:28 Upvotes 1
Der Hai hat die Geschützstellung zerstört, den Helikopter vom Himmel geholt, die Clonks im Wasser getötet, seine Mithaie zerfleischt und das Boot gekapert. Er war alles was du in dem Bild siehst.

Der eine Hai im Wasser kann als alleiniger Überlebener noch gerade so dem Massaker entkommen, den der Barett-Shark vollzogen hat.

[Edit]

Und er hat einen verdammten Hut auf!
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 09:33
WTF
- - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 21:44
Sandsackkill?
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 22:03 Upvotes 1
Das ist eine Geschützstellung die explodiert ist.
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 22:45
Sind das diese Sandexplosionen von denen man so viel hört?
Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 23:00
Jap - der viele Sand um das mit hochexplosiver Munition gefüllte Geschütz explodiert bei zu viel Beschuss, also Vorsicht wo du in Deckung gehst!
- - By Gecko (More than 500 posts.) Date 20.06.2016 00:19 Upvotes 1
Na wer hat den längsten?
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 20.06.2016 00:26
Echsenhumor, ich werd' ihn nie verstehen!11
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 20.06.2016 13:00
Der Laserstrahl der Claymore ist aber übernatürlich lang! die sind sonst viel kürzer!
Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 20.06.2016 13:43
Eigentlich spielte ich sarkastisch auf den obvious penis joke is obvious an, aber ja, ist mir auch aufgefallen... also stimmten die Hackusations alle!
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 20.10.2016 23:44
Ist Clonk Rage: Switched eigentlich schon in Entwicklung?
Parent - - By Pyrit (More than 200 posts.) Date 21.10.2016 09:42
Was soll das denn sein? :)
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 21.10.2016 12:30
Na das hier, jetzt tut nicht so und gebt die Kooperation bekannt!1
Parent - By Pflaster (More than 50 posts.) Date 22.10.2016 01:39
ich kann es weder bestätigen noch abstreiten
Parent - By Mupf (More than 200 posts.) Date 22.10.2016 15:54
Nein, aber Open Clonk: Switched ist geleakt!
CMC OC sollte sich lieber beeilen! :tongue:
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 24.10.2016 00:31
CMC needs blimps!
- - By Funni (More than 15 posts.) Date 17.09.2017 17:23 Upvotes 1
Need a Pflaster!
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 18.09.2017 11:51 Upvotes 1
Das war eine klasse Runde, sehr spannend - hatte was von einem Clonk Turnier wo man Geld gewinnen konnte, wenn man auf den Skill der Spieler schaute ='D
Parent - - By jok (More than 200 posts.) Date 18.09.2017 18:41
Viel gecampe und mimimi?
Parent - - By Glyndiszorn (More than 15 posts.) Date 19.09.2017 09:43 Upvotes 3
Eigentlich ist es in CMC gerade andersherum, wenn wir vom Camping sprechen. Die meisten Spielziele zwingen einen zum Angriff  oder der Verteidigung. Außerdem lohnt es sich nicht mit allen Klassen, stur an einer Stelle zu verharren, auch wenn man meist dadurch einen Vorteil besitzt (ohne das eigentliche Ziel zu beachten). Selbstverständlich ist es effektiv abzuwarten aber wenn du schon damit kommst, musst du sogut wie alle Clonkszenarien (die Meleelastig sind) einen Camping-Stempel aufdrücken. Glücklicherweise gibt es ja Spielziele die wie schon gesagt zum angreifen / verteidigen zwingen und es auch taktische Hilfsmittel gibt um eine Stellung zu durchbrechen. (Helikopter mal als Beispiel oder Explosiv-, Blend-, Rauch oder Splittergranaten helfen da gut)
Parent - - By jok (More than 200 posts.) Date 19.09.2017 16:41 Upvotes 1
Am Thema vorbei.
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 21.09.2017 14:24 Upvotes 1
Nicht wirklich.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 21.09.2017 14:25 Upvotes 2
Campen bedeutet, dass der Spieler eine strategisch günstige Position eingenommen hat, die er nicht so schnell wieder verlassen wird - warum sollte er? Es ist die Aufgabe der anderen Spieler, kreativ zu werden, etwa mit Raketen anzugreifen, um den Camper von seiner Position wegzulocken. Camper-Geflame zeigt eigentlich nur auf, dass ein Spieler nicht bereit ist, über seinen Horizont hinauszugucken =)
Parent - By jok (More than 200 posts.) Date 21.09.2017 17:10 Upvotes 1
...
*sigh*
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 04.10.2017 19:48 Upvotes 1
Zu unauffällig?

Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 04.10.2017 20:29
Ich seh nix.
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