Schaffbar aber nicht einfach. Paar Kleinigkeiten. Der Anfangsbrick sollte schneller bewegen, spart man sich ein paar Sekunden pro Versuch. Ein wenig Deko fehlt noch, Gegner könnten noch mehr Skins und Farben bekommen. Tafel könnte noch etwas schwieriger, z.B. ein Fledermaus (mit wenig HP) der ihn trägt und dann von der Pfeilen getroffen werden muss.
Mit dem Schild ist es ganz gut schaffbar. Allerdings hab ich wieder das schnelle Umschalten zwischen Keule und Schild mit Linker/Rechter Maustaste vermisst. Die KI trifft sich auch selbst mit den Pfeilen, das ist finde ich aber ok, solange der Nahkampf mit Waffe/Schildwechsel nicht verbessert ist.
3 Sachen die ich noch toll fände, sobald der Bosskampf startet:
-Farbänderung des Himmels, z.B. blutrot, und schnelle Bewegung vom Himmel in eine Richtung
-eventuell Bosslebensbalken, der für jeden besiegten Gegner abnimmt.
-epische Bosskampfmusik, könnte auch ausgelagert werden damit es optional ist (bei Harkon in CR war das in Extra.c4g). Hab ich beim Endboss im CR TdV auch schon vermisst.
gute Quellen für CC-BY 3.0 bzw. 4.0 Musik:
http://timbeek.com/royalty-free-music/https://www.silvermansound.com/free-musichttps://incompetech.com/music/royalty-free/music.html
Icon aktualisiert.
Anfangsplattform schneller gemacht.
Alles ist jetzt bunt und mit Farben.
Deko fällt vom Himmel.
Der Tafel wird am Ende von einer Fledermaus getragen, die man erschlagen muss.
BossController-Objekt entfernt und durch einen Effekt ersetzt. Werden eigentlich Effekte auf Scenario entfernt, beim Sektionswechsel?
Bewertung: 3/5 (war: 1/5)
Gestaltung: 4/5, die rotierenden Plattformen gefallen mir gut, bunte Effekte und fallende Objekte sind auch cool.
Schwierigkeit: Leicht
Fazit, revidiert:
Am Anfang hatte ich versucht, die Gegner aktiv zu bekämpfen, das war recht frustrierend. Danach schwenkte ich um, und saß es aus. Die Gegner reduzieren sich recht zuverlässig gegenseitig auf ca. 2 Gegner, mit sporadischen Pfeiltreffern gegen mich. Beim ersten Versuch des Aussitzens bin ich kurz vor Schluss gescheitert. Beim zweiten Mal fuhr ich eine gemische Strategie auf, sodass ich am Anfang ein paar Gegner wegkicken konnte, die restlichen sind selbst in den Tod gesprungen bis ca. 2 Gegner übrig waren. Diese konnte ich dann recht einfach mit der Keule von der Plattform kicken. Besonders gute Kenntnisse musste ich dazu nicht haben, mir fiel nur auf, dass sich die Nahkampfwaffen als sehr unhandlich erweisen, vor allem weil man nicht bequem auf das Schild wechseln und blocken kann (Klick, Q, Klick) ist verwirrend, besonders weil ich für besseren Überblick weit rauszoome und so nicht erkennen kann, welches Item gerade gewählt ist. Es hat dann gereicht, das Schild einfach nicht mehr zu benutzen als 2 Gegner übrig waren.
Fazit:
Im ersten Durchlauf scheint mir der Raum recht sinnlos. Dass man die Gegner besiegen muss war irgendwie klar, und der Anfang geht ganz gut. Als absoluter OC Nahkampf-Noob habe ich allerdings nicht viel gemacht: Drei oder vier Gegner konnte ich schlicht dadurch ausschalten, dass ich dauerhaft mit dem Schild blocke und sie sind dann beim Versuch, auf meine Plattform zu springen gestorben (ich habe noch überlegt, ob man die Pfeile mit der Keule auf sie zurückschleudern kann, schien mir aber aufgrund der Zahl der Gegner zu riskant, und ich wusste auch nicht ob das überhaupt funktionieren wird - bei Steinen weiß ich aber, dass man sie zurückschleudern kann). Irgendwann klappte das nicht mehr so gut und ich versuchte, eine der Plattformen mit Gegnern zu erreichen. Bei dem Versuch bin ich selbst abgestürzt und gestorben. Danach folgte eine Endlosschleife von Relaunches in der linken oberen Ecke => von dort aus konnte ich leider keine Plattform mehr erreichen, auch nicht, indem ich sofort nach Rechts steuerte. Die Gegner haben sich netterweise dann selbst in den Tod gestürzt, und diese Fledermaus erschien. Beenden konnte ich das Szenario leider nicht.