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Up Topic Deutsch / Wettbewerbe / [TdV][Bewertet]Flugstunde
- - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 02.04.2018 06:39
Ein Turmraum fuer OpenClonk.

Achtung! Nicht zu hoch fliegen; dann schmilzt die Lava das Wachs, das deine Fluegel zusammen haelt.

(Btw: Der Joker ist der einfachste Teil, wenn man den Trick kennt :grin:)
Attachment: RoomFlightLesson.ocs - CC-BY-4.0 (32k)
Parent - - By Maikel (More than 500 posts.) Date 02.04.2018 09:48
Da fehlt das Szenario :cry:
Parent - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 03.04.2018 03:29
Ups. Korrigiert.
Parent - - By Maikel (More than 500 posts.) Date 04.04.2018 11:47 Edited 04.04.2018 11:51
Ich gebe auf! Das ist echt was für gute CR-Spieler.

Ein Problem noch mit dem Raum aber, wenn man im Lava schwimmt löst man oft eine Instabilität aus, die dann aber nach ein Section-Wechsel immer noch da ist und zu Überflutung führt. Scheint wohl das die Instabilität beim Section-Wechsel nicht weggenommen wird.

Edit: Und vielleicht noch über dem PlayerStart Objekt den Standard-Zoom etwas weiter stellen. Ich muss jetzt jedes Mal beim Anfang auszoomen.
Parent - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 05.04.2018 05:01

> Edit: Und vielleicht noch über dem PlayerStart Objekt den Standard-Zoom etwas weiter stellen. Ich muss jetzt jedes Mal beim Anfang auszoomen.


Das war ein Bug. PlayerStart hat immer reingezoomt.

Habe eine Korrektur gepusht. Der Zoom wird nun nicht mehr geaendert, wenn man im Startobjekt "Default" eingestellt hat.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 05.04.2018 14:59

>Ein Problem noch mit dem Raum aber, wenn man im Lava schwimmt löst man oft eine Instabilität aus, die dann aber nach ein Section-Wechsel immer noch da ist und zu Überflutung führt. Scheint wohl das die Instabilität beim Section-Wechsel nicht weggenommen wird.


:(
Parent - - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 06.04.2018 03:00
Das liegt daran, dass der Templateraum keinen richtigen Reset macht. Wenn man den Raum im Turm startet, wird die Lava zurueck gesetzt.

(nur manchmal wird sie dann gleich wieder instabil)
Parent - By Maikel (More than 500 posts.) Date 06.04.2018 09:02
Das hatte ich aber auch regelmäßig im normalen Turm (jedes 5. Mal oder so).
Parent - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 07.05.2018 17:09
Update: Icon aktualisiert
Parent - - By Marky (More than 200 posts.) Date 05.06.2018 22:00 Edited 16.06.2018 14:22
Bewertung: 2/5, aufgrund der Schwierigkeit
Gestaltung: 3/5
Schwierigkeit: Sehr hoch

Fazit:
Die Schwierigkeit empfinde ich als extrem hoch. Das erste Hindernis könnte ich mit etwas Übung überwinden, das habe ich aber auch nur fast geschafft und noch die Lava berührt. Ich scheitere hier beim Anwählen des dritten Items, bzw. falls ich das schaffen würde, könnte ich aktuell wahrscheinlich nicht kontrolliert über die Hürde springen.
Frustrierend ist noch, dass man durch Tod alle 5 Items verliert, sodass man ohne Inventar am Eingang steht.
Parent - - By K-Pone (More than 200 posts.) Date 07.06.2018 21:05

>Frustrierend ist noch, dass man durch Tod alle 5 Items verliert, sodass man ohne Inventar am Eingang steht.


Das passiert im Turm nicht. Du spawnst immer mit 5 Windbags neu.
Parent - By Marky (More than 200 posts.) Date 07.06.2018 22:25
Ja, das Testen außerhalb des Turms war nicht sinnvoll :)
Parent - By Maikel (More than 500 posts.) Date 16.06.2018 14:22
Wertung: 2.5/5
Gestaltung: 4/5
Schwierigkeit: Extrem schwer

Details:
* Die Idee ist an sich gut and Raum auch gut gestaltet.
* Aber so verdammt schwer und ohne extreme Geschicklichkeit fast nicht zu schaffen.
* Leichte MassMover und Section Probleme beim Restart die das etwas nerviger machen.
* Ich denke der Raum macht in Multiplayer viel Spaß, aber da hat man Kontrollrate Probleme.
* Selbst mit Inventar-Wechsel auf eine Taste statt Mausrad immer noch zu schwer für mich.
Parent - - By Maikel (More than 500 posts.) Date 21.06.2018 12:06 Edited 21.06.2018 12:18
Wenn man den Tafel-Weg geht kann es passieren das man in ein MassMover-Neustart schleife drin ist.

Auch wäre der Raum einfacher (schaffbar) wenn man sowohl [Use] als auch [InventoryUp] auf eine Taste legen kann [MausL] das geht auch unter Einstellungen aber im Spiel wird nur eine Aktion gemacht.

Edit: Geschafft! Wenn mit MausL sowohl [Use] als [InventarWechsel] gemacht wird. Selbst dann noch knifflig.
Parent - - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 21.06.2018 17:27

> Edit: Geschafft! Wenn mit MausL sowohl [Use] als [InventarWechsel] gemacht wird. Selbst dann noch knifflig.


Beides auf eine Taste habe ich auch gemacht :cool:

Hast du auch den Joker bekommen? Der ist mit einem Trick einfacher als der eigentliche Raum.
Parent - By Maikel (More than 500 posts.) Date 22.06.2018 15:58
Ne, da hat es mir dann erstmal gereicht. Joker, sehe ich noch als möglich, aber Tafel...
Parent - By Maikel (More than 500 posts.) Date 23.06.2018 15:48
Jokertrick habe ich jetzt auch gefunden, den könnte man auch mal als Raum selber machen!
- - By Maikel (More than 500 posts.) Date 22.06.2018 16:06
Gesamturteil: 2.5/5 Punkte

Vielen Dank für die Gestaltung des Raumes! Aufnahme erfolgt auf jeden Fall. Ich habe im Moment die Überlegung ob man nicht standard hier im Raum mit MausL sowohl [Use] als auch [InventoryShiftUp] macht. Damit Leute nicht unnötig es extrem schwer haben. Sven2?
Parent - - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 22.06.2018 17:24
Kannst du machen. Ich finde aber, dass die Konfiguration ist Teil des Raetsels ist. So wie bei H. Wurst.
Parent - By Maikel (More than 500 posts.) Date 22.06.2018 23:16
Dann lass ich das so, ich wüsste aber z.B. nicht wie ich das in mein OS machen muss. Hab das dann in PlayerContol.c geschrieben.
- By Maikel (More than 500 posts.) Date 23.06.2018 15:53
Raum so wie er ist den Turm hinzugefügt.
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