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Up Topic Deutsch / Wettbewerbe / [TdV][Bewertet]Die Leiter
- - By Clonkonaut (More than 200 posts.) Date 19.02.2018 01:20
Maikel wollte gerne leichte Anfängerräume haben! Dieser Raum ist leicht zu meistern und enthält einen Joker!

In diesem Raum geht es vor allem um eine Leiter.
Attachment: RoomTheLadder.ocs - CC-BY 4.0 (37k)
Parent - - By Maikel (More than 500 posts.) Date 19.02.2018 09:43
Wenn im Turm eingebaut leider noch unmöglich: siehe hier. Das Szenario-Script wird nicht benutzt. Pass aber auf mit GameCallEx, weil das returned nicht true in deinem Fall.
Parent - - By Clonkonaut (More than 200 posts.) Date 19.02.2018 11:20
Oh. Leider läuft das python-Skript bei mir nicht, so dass ich den echten Turm nicht testen konnte! Kann ich denn stattdessen System.ocg & globale Funktionen verwenden?
Parent - - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 20.02.2018 04:20
Es darf nichts mit anderen Raeumen kollidieren. Ein #appendto, das Baeume unfaellbar macht, geht zum Beispiel nicht. Denn dann kann man in keinem Raum mehr Baeume faellen.

Wozu brauchst du globale Funktionen?
Parent - - By Clonkonaut (More than 200 posts.) Date 20.02.2018 11:20
Für die Leiter!

Also, eigentlich nur, damit ich den Dialog nicht zu viel scripten muss. Der soll dann eine einfache globale Funktion aufrufen und die macht den Rest. Komplizierte, bedingte Scripte im Editor zusammenzuklicken, das ist mir etwas viel Arbeit im Editor!
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 20.02.2018 13:26
Du kannst sie doch im Turmobjekt definieren und dann mit RoomDeinRaum->xy() aufrufen!
Parent - By Clonkonaut (More than 200 posts.) Date 20.02.2018 16:05
Viele Wege führen nach Rom. Mir war vorher einfach nicht bewusst, dass der Turm so speziell ist.
Parent - By Clonkonaut (More than 200 posts.) Date 19.02.2018 12:22
Ich habe die Datei ausgetauscht, der GameCall ist jetzt weg!
Parent - By Clonkonaut (More than 200 posts.) Date 24.04.2018 23:32
Reupload, um die Versionsnummer auf 8 zu setzen und ein tolles neues Icon einzufügen.
Parent - By Clonkonaut (More than 200 posts.) Date 01.05.2018 18:32
Icon aktualisiert.
Parent - By Marky (More than 200 posts.) Date 05.06.2018 21:34 Edited 16.06.2018 14:20
Bewertung: 3/5 (erster Raum, den ich überhaupt Bewerte :))
Gestaltung: 4/5, die Deko gefällt mir recht gut
Schwierigkeit: Leicht (ohne Wertung)

Ja, das war recht leicht, allerdings könnte man den Raum evtl. nicht so hoch gestalten. Ich habe einfach die Spielgeschwindigkeit hochgesetzt, damit es erträglich war.
Parent - By Maikel (More than 500 posts.) Date 16.06.2018 14:13 Edited 16.06.2018 14:20
Wertung: 3/5
Gestaltung: 4/5
Schwierigkeit: Leicht

Fazit: Weg nach oben ist zu lange; Rätsel ist gut und einfach; lieber Tafel als Joker wenn nur eins präsent.
- By Maikel (More than 500 posts.) Date 22.06.2018 16:09
Gesamturteil: 3/5 Punkte

Vielen Dank für die Gestaltung des Raumes! Aufnahme erfolgt bald!
- - By Maikel (More than 500 posts.) Date 25.06.2018 20:59
Ist aufgenommen, Skripte so angepasst das keine globale Funktionen benutzt werden und Tafel statt Joker. Joker könnte aber noch eingebaut werden. Müssen wir uns dann mal überlegen wenn die Räume nach Schwierigkeit sortiert sind.
Parent - - By Marky (More than 200 posts.) Date 25.06.2018 21:34
Ich mag es gerne, wenn nach einem schwierigen Raum mal wieder ein leichter kommt.
Parent - By Maikel (More than 500 posts.) Date 25.06.2018 22:59
Ja, das stimmt, aber die Ersten müssen auf jeden Fall leicht sein. Und Abwechslung bekommt man ja auch durch Typ des Raums, z.B. lang/kurz, Rätsel/Trick/Geschicklichkeit.
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