Wer's nicht kennt: Ich arbeite mit Zapper an Knüppeln, einer Art Zauber-Prügel-Irgendwas-Mod für OpenClonk (
http://forum.openclonk.org/topic_show.pl?tid=3268) (An der Stelle auch danke an K-Pone für einige Beiträge)
Da ich dazu auch laufend Feedback bekomme (Alles doof!1) und auch selbst immer wieder ein paar neue Einfälle habe, mach ich hier noch einen zusätzlichen Thread um Ideen zu sammeln.
Wer mag kann gerne Ideen kommentieren, einbringen oder vielleicht sogar selbst Content entwickeln.
Da Knüppeln aktuell noch etwas wenig Tiefe besitzt, sind immer wieder Ideen aufgekommen, das zu ändern:
Aktueller Gehirnsturm-Inhalt.
* Item Shop (Relevant für Domination)
- Dmg Turrets
- Silencer Turrets
- Evtl. KI-Helfer?
- Stärkeres Melee-Item (Schwert 25 -> Neu 35 Dmg)
- Hüte!
- Aufwertungen (Müssen teuer genug sein, dass nur 2-3 pro Runde auf max möglich sind):
- MaxHP (Gibts bereits)
- MaxMana (oder ManaReg)
- Block CDR (10,20,30)%
- Ult CDR (10,20,30)%
- Air Movement Speed (10,20,30)%
- Dmg Upgrade (10,20,30%)
* Combo-Knubbeln (Als Spieloption für Arenen, Teilweise ohne Charge und ohne Cooldown für Fähigkeiten)
9 Zauber über die Tastencombos QQ, QE, QR, EQ, [..]
Möglich
- QQ: Fireball
- QE: ??
- QR: Critical Strike (Ninja Ulti)
- EQ: ?? (Airblast?)
- EE: Earth Wall
- ER: Fire Nado
- RQ: ??
- RE: ??
- RR: Time Travel
* Spell-Combos (Nur für Teammember?)
- Earth Wall + Laserbeam = Jedes Earth Wall Element macht ein LaserMan Q
- Fire Nado + 1 Ball vom IceMan Ult = Wird blau und schleudert viele Shards (IceMan E)
- Electro Orb + ?? = Profit
- BombMan Bombe + ?? = Profit
- Great Leader Minion + ?? = Allahu Akbar
- Sawblade + ?? = Profit
- EarthMan Ult + ?? = Profit
- SlowField + ?? = Profit
- Fledermäuse + ?? = Profit
* Support Champs (Für Teamspielziele)
- WindMan:
- Windprojektil: Heilt Team, (wenig) Schaden bei Gegnern
- Windstoss: Pi mal Daumen aus CR
- Schockwelle: Bläst Gegner weg, kurze Heilaura
- ArchMan:
- 3 Explosivpfeile (meh)
- Harpune: Zieht Gegner mit sich für Distanz x bzw. extra Schaden wenn Kontakt mit Wand
- Bubble: Ziel ist unverwundbar für 2 sek
- ??Man:
- ??
- ??
- Wand die feindliche Projektile blockt