heute gibt es ein paar Geschenke an die Community :
Einmal Unreal Arena, eine spielbare Version: -> CCAN Sowie unfertige Projekte, die größtenteils auch nicht auf Clonkforge vorgestellt wurden. Manche Dinge müssen einfach mal veröffentlicht werden, auch wenn sie nicht fertig sind. Vielleicht macht dann ja ein anderer weiter :) -> CCAN
Plant sonst noch jemand Veröffentlichungen in den nächsten Tagen, vielleicht sogar etwas weihnachtliches? :)
Early Access und wirklich spielbar! Die Leute, die nur spielen wollen, können das in einem gewissen Umfang spielen - die, die entwickeln, können reinschnuppern und erweitern / für eigene Dinge verwenden.
Ja - das fällt dann in die Kategorie Objektpakete. Ich grenze das aber vielleicht noch etwas an. Am Ende ist das hauptsächlich für das Dependency-Management wichtig: Objektpakete/Libraries können Dependencies sein und benötigen, Szenarien (logischerweise) nur welche benötigen.
Vor allem im Hinblick auf OpenClonk hoffe ich, dass sich Libraries durchsetzen (z.B. eine Shooter-Library, eine Achievement-Library, eine Siedel-Libary...)
>Am Ende ist das hauptsächlich für das Dependency-Management wichtig:
Neee, das ist vor allem für die Spieler wichtig! Die gucken sich nämlich die Seite an und können dann mit den Libraries nichts anfangen. Also ne Unterscheidung "Für Spieler"/"Für Entwickler" sollte zumindestens eh da sein :)