
><End> es ist extremst behindert
><End> dass die ganzen Leitungen bei explosion verschwinden
> So what, End? Nicht alles in Clonk besteht aus CMC (glücklicherweise).
><End> alles in die Luft geflogen
><End> durch drei Meteore
>Das Energie-Effizienz upgrade von 15 auf 25 finde ich viel zu stark. Man hat dann ja fast doppelt soviele Panels. Vielleicht auf 20 senken?
>Ja, das ist ziehe ich auch schon seit den letzten zwei Spielchen in Erwägung.
>Der Transmitter verlor auch noch mehr an nutzen, weil wir links Rohstoffe verkaufen und rechts auf der Map Rohstoffe wieder gekauft haben. (Oder gleich mit der Lore ruebergeflogen sind, hey die Lore ist uebrigens cool).
>P.S. Absolluter Effekt Overkill, wtf? Ich hab teilweise nachts nichts sehen koennen
>Leider kann man aber nicht verhindern, dass sich überlappende Lichter so extrem verhalten.
>Doch? Vor dem erzeugen abchecken ob bereits ein Licht in der Naehe ist :)?

>Zweite Idee: Man baut 2 Akkus, und schliesst die wichtigen Gebaeude wie Rado und Teraformer an einen an, die unwichtigen (Bohrturm etc.) an den anderen. - Nun holt sich der Bohrturm aber nicht den Strom des anderen Akkus. Trotzdem moechte ich aber dass die Solar panels beide Akkus voll laden. Waere das machbar?
>Erstmal faend ich es intressant z.B. am Akku auf einer Taste sehen zu koennen wieviel Strom gerade reinkommt, und wieviel wofuer rausgeht.
>Nun holt sich der Bohrturm aber nicht den Strom des anderen Akkus. Trotzdem moechte ich aber dass die Solar panels beide Akkus voll laden. Waere das machbar?
>Wie funktionieren die Glühbirnen in OC? Eine Energieanzeige an sich ist ja schon da.
>Die Birnen zeigen Energieveränderungen an. Wobei gesagt werden muss, dass wir damit auch nicht ganz zufrieden sind, weil wir lieber garkein HUD hätten und die Energie"anzeige" gern irgendwie in die Gebäude integriert hätten.
>Ich weiß nicht, der Sinn von unserem Stromsystem war die Kabelei zu vereinfachen, indem jedes Gebäude den Strom auch weiterleitet. Es ist intuitiv, aber nicht total flexibel. Bisher kam ich damit ganz gut klar.
>Ich finde es halt frustrierend wenn es Nacht ist und der Teraformer hat auf einmal keinen Strom mehr, oder das Rado... und dann kann es mit der Erfolgreichen Siedlung auch ganz schnell Rueckwaerts gehen.
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