
Das mit "keine alltäglichen Szenarien" bezog sich auf das unfertige CCF-Projekt E.P.I.C. Ich denke nicht, dass man erwarten kann, jedes Projekt zu kennen. Dennoch ist dies nicht das, worüber ich mich beschwere, ich finde bloß, man muss so was nicht vorschlagen, kann man aber gerne machen. Ich nehme diese Behauptung auch gerne zurück.
Worum es mir geht ist Blobby Volley und EK, denn in den Regeln heißt es:
>Der Herausforderer wählt 3 Szenarien aus [drei Kategorien aus], [...] was genau gewählt werden darf ist unter Szenarienwahl beschrieben.
>[Szenarienwahl:] [...] Was zaehlt denn als Kategorie? - im Prinzip alle unterschiedliche Objektpacks wie z.B. Eke, Hazard, Ritter, Fantasy. Aber ich akzeptiere auch Wettrennen, und Basenmelees.
Blobby Volley und EK benutzen jedoch beide genau Fantasy.c4d und Objekte.c4d und bauen geistig auf dem KdD-Magiepack auf. Prinzipiell halte ich nichts davon auf Regeln zu verweisen, da dies zu oft dazu führt, dass Spielräume zu sehr ausgereizt werden. Stattdessen wäre es mir lieber, wenn man die Idee dahinter beachtet und etwas höfliches Entgegenkommen zeigt.
Im Übrigen, da es "nicht erlaubt ist, [...] mehrere auf einander aufbauende Pakete [zu verwenden]" und Minour Wound Battle auf dem Kleinen Handgemenge basiert, wäre dies auch keine extra Kategorie. :) Der Termin ist in Ordnung.